Dies ist das lange vergriffene erste Album des koreanischen Komponisten und Multiinstrumentalisten JIn Hi Kim, das 1990 veröffentlicht wurde. Kim ist ein virtuoser Spieler der alten Schlagzither, der Komungo, sowie der sanduhrförmigen Trommel, Chango. Auf dem Album sind als Gäste Henry Kaiser an der Gitarre und Elliott Sharp an Gitarre, Bass, Sopransaxophon, Sampler und Elektronik zu hören.
Die wörtliche Bedeutung von „Sargeng“ ist „Angriffsartikulation“ in Bezug auf den Komungo. Die Komungo ist eine koreanische Brettzither mit sechs Saiten aus dem 4. Jahrhundert, die durch Anschlagen der Saiten mit einem Bambusstock gespielt wird. Es hat sechs schwere Seidensaiten und sechzehn Bünde. Die Vielfalt der Spieltechniken erzeugt Klänge von sehr stimmlicher Qualität mit intensivem Spiel von Mikrotönen und Klangfarben. Im Kontext dieser Musik bedeutet „sargengz“ auch die Artikulation eines Ansatzes zur interkulturellen Komposition und Improvisation. (JHK)
Die wörtliche Bedeutung von „Sargeng“ ist „Angriffsartikulation“ in Bezug auf den Komungo. Die Komungo ist eine koreanische Brettzither mit sechs Saiten aus dem 4. Jahrhundert, die durch Anschlagen der Saiten mit einem Bambusstock gespielt wird. Es hat sechs schwere Seidensaiten und sechzehn Bünde. Die Vielfalt der Spieltechniken erzeugt Klänge von sehr stimmlicher Qualität mit intensivem Spiel von Mikrotönen und Klangfarben. Im Kontext dieser Musik bedeutet „sargengz“ auch die Artikulation eines Ansatzes zur interkulturellen Komposition und Improvisation. (JHK)
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