Ob verheerende Waldbrände, immer häufiger auftretende Dürren oder todbringende Überschwemmungen: Die Klimakrise ist real und wir sind mittendrin.
Um die Erderhitzung unter den kritischen 1,5 Grad Celsius zu halten, braucht es schnelles und entschlossenes Handeln. Wir fordern von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), der Klimakatastrophe endlich mit der erforderlichen Dringlichkeit zu begegnen. Klimarettung hat allererste Priorität und ist Chefsache.
- Ausstieg aus fossilen Energieträgern (Öl, Gas und Kohle) sobald wie möglich. Stattdessen eine Energieversorgung, die ausschließlich aus Energie aus Sonne, Wind und Geothermie stammt.
- Bis 2030 müssen mindestens 30 Prozent unserer Wälder, Meere und anderer Naturräume von menschlichen Eingriffen geschützt werden. Nur so können sich die Natur und Tiere erholen. Wir brauchen gesunde Ökosysteme als CO2-Senken.
- Umbau der Tierhaltung mit 50 Prozent weniger Tieren bis 2035. Der Fleischkonsum muss mit einer MwSt.-Reform, Aufklärung und Transparenz für Verbraucher:innen gesenkt werden. Industrielle Tierhaltung und die Zerstörung von Naturräumen für den Futtermittelanbau tragen maßgeblich zur Erderhitzung bei.
Unterschreiben Sie unsere Petition und fordern Sie eine Politik, die mit allen Mitteln gegen die Klimakrise kämpft!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen