1. November 2020

Stoppen Sie Trumps Griff nach YouTube!

Stoppen Sie Trumps Griff nach YouTube!

Die Trump-Kampagne hat sich die Exklusivrechte für die größte Social-Media-Plattform der Welt gesichert: Am Tag der der US-Präsidentschaftswahlen darf Trump auf YouTube ungestört hetzen, lügen und Verschwörungstheorien verbreiten.


Facebook und Twitter haben bereits die Reißleine gezogen und politische Werbung im Vorfeld der Wahlen verboten. Aber auf YouTube kann Trump dafür umso lauter und ungezügelter auftreten -- und ohne jede Konkurrenz.


Nur mit einem massiven öffentlichen Aufschrei können wir YouTube dazu bringen, ebenfalls politische Werbung bis nach den Wahlen zu verbieten. Fast 100.000 SumOfUs-Mitglieder machen bereits mit -- Sie auch?


Insider*innen berichten, dass YouTube-Mitarbeiter*innen alle politischen Werbungen mit “Gehen Sie wählen”-Aufrufen ersetzen wollten -- aber die YouTube-Bosse das verhindert haben.


YouTube ist noch einflussreicher als Facebook. Doch das YouTube-Management will sich dieser Verantwortung nicht stellen -- und lieber auf Kosten der Demokratie Geld verdienen.


In den letzten zwei Wochen ist Facebook entschieden gegen Holocaust-Leugner*innen und Verschwörungstheoretiker*innen vorgegangen -- dank dem Druck von Millionen Menschen. Wir können dieses Momentum nutzen und auch YouTube dazu bringen, endlich das Richtige zu tun.


Fordern Sie YouTube auf, politische Werbung bis nach den US-Präsidentschaftswahl zu verbieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...