Veröffentlicht am 28.04.2012
Man
soll nicht alles glauben, was die Werbung verspricht. Das ist ja
bekannt. Aber wie dreist Verbraucher in mancher Werbung getäuscht
werden, hat selbst hart gesottene NDR-Reporter überrascht. Wochenlang
haben sie Werbespots untersucht und Werbebotschaften auf ihren
Wahrheitsgehalt überprüft.
Der Film zeigt die übelsten Tricks der Werbeindustrie, zum Beispiel Werbung mit Ärzten, die gar keine Mediziner sind, oder Werbung mit dubiosen Testsiegeln. Besonders spannend und witzig sind die Reaktionen von prominenten Zeitgenossen, die die größten Werbelügen vorab schon mal sehen durften.
Der Film zeigt die übelsten Tricks der Werbeindustrie, zum Beispiel Werbung mit Ärzten, die gar keine Mediziner sind, oder Werbung mit dubiosen Testsiegeln. Besonders spannend und witzig sind die Reaktionen von prominenten Zeitgenossen, die die größten Werbelügen vorab schon mal sehen durften.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen