19. März 2025

Präsidentin Murmu: Die wertvollen Wälder in Bastar schützen

Präsidentin Murmu: Die wertvollen Wälder in Bastar schützen

Präsidentin Murmu: Die wertvollen Wälder in Bastar schützen

Tief im Herzen von Bastar, Indien, liegt der Abujhmad-Wald. Es ist ein sicherer Hafen für Tiger, Leoparden, Wildschweine, Elefanten, Hirsche und Affen. Dieser von der Welt abgeschnittene, undurchdringliche Wald gedeiht dank der indigenen Adivasi-Gemeinschaft, die dort seit Generationen mit dem Wald in Harmonie lebt und ihn schützt.

Doch nun droht die indische Regierung, das Gebiet zu zerstören und es von einer grünen Zone in einen Truppenübungsplatz zu verwandeln. Lokale Adivasi-Menschenrechtsaktivist*innen fordern Indiens Präsidentin Droupadi Murmu - selbst eine Adivasi - auf, die Rechte ihrer eigenen Gemeinschaft zu schützen und den Abujhmad-Wald zu retten.

Doch bis jetzt wurde jede Forderung nach Gerechtigkeit abgewürgt. Deshalb braucht es jetzt uns – die Ekō-Gemeinschaft.

Präsidentin Murmu ist die Oberbefehlshaberin der Armee – mit nur einem Wort könnte sie das Waldgebiet retten und das zerstörerische Projekt aufhalten. Aber dafür braucht es globalen Druck. Gemeinsam müssen wir den lokalen Widerstand unterstützen. Machen Sie mit:

Präsidentin Droupadi Murmu: Die wertvollen Wälder in Bastar schützen und die Gewalt gegen indigene Gemeinschaften beenden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...