BITTE ADDEN!

BITTE ADDEN!
ADD THIS!

30. September 2013

forum neue musik "holz eisen sand", 28.10.2011, Christianskirche Ottensen/Hamburg


 

Ein unmotivierter Abend!?


Der Instrumentenaufbau war beachtlich, die Motivation dem Untertitel "Materialkonzert mit Elektronik, Farbobjekten und Klanginstallation" gerecht zu werden, augenscheinlich vorhanden.


Leider kam in der Musik keine Spannung auf, die Instrumente wurden nacheinander ab-ge-spielt. Nichts gegen Improvisation oder Spontanität, aber einen Plan sollte ich schon haben, welches Instrument wann an der Reihe ist (naja gut, vielleicht auch nicht zwingend...). Einfach das Instrument zu spielen, worüber ich gerade stolpere (tlw. wörtlich zu nehmen) ist kein roter Faden!


Den Abend damit zu beginnen, dass in der Ansage, der technische Ausfall eines Videoprojektors angekündigt wird --> taktisch ungünstig! Wer hätte das denn bemerkt? Der Zweite war ja so klein und so weggeleuchtet, dass man ihn kaum wahrgenommen hat.
 
Die Farbprojekte (tlw.) bespielbar gaben der Kirche etwas modernes. Etwas was sonst immer fehlt, in dem ganzen Traditionsgewaber. Siehe Bild: Das Altarbild hing natürlich nur an diesem Abend da.
 
Die Musiker waren Heinz-Erich Gödecke und Milo Lohse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...