29. September 2013

3. bis zum 6. Oktober, Comicfestival Hamburg

Liebe Leute,
vom 3. bis zum 6. Oktober findet das von uns gemeinsam mit vielen anderen organisierte Comicfestival Hamburg statt! Wir freuen uns sehr auf das auch in diesem Jahr wieder großartige Programm. 

Unser Laden ist während des Festivals zu den üblichen Zeiten geöffnet und zusätzlich sind wir bei den Podien bzw. Buchvorstellungen im Buttclub und im Centro mit einem kleinen Verkaufsstand vertreten. Zudem haben wir haben die Ehre, Anna Haifisch mit einer Satelittenausstellung im Laden zu Gast zu haben.
Lasst euch das nicht entgehen! 


Eine ausführliche Beschreibung findet ihr im Folgenden. Ihr könnt euch bei uns auch die Festivalzeitung abholen.




Dieses Jahr wartet das Festival mit einem erweiterten Programm auf — neben Ausstellungen, Künstlergesprächen, Lesungen und der Börse werden im Festivalzentrum im Kölibri zum ersten Mal auch Comic–Workshops sowie Lesungen für Kinder stattfinden.
Wir freuen uns auf die internationalen Gäste Rutu Modan, Peggy Adam und Geneviève Castrée. Die drei renommierten Comicautorinnen werden ihre neuen Graphic Novels in Einzelausstellungen präsentieren.

Den Auftakt begeht das Festival mit dem Magazin Strapazin, das in der aktuellen Ausgabe die Fernsehserien unserer Jugend feiert. Die Eröffnungsausstellung zeigt Strips von über 150 Zeichnern und eine exklusive TV-Helden-Galerie. In einer Gruppenausstellung der Comicklasse Prof. Feuchtenberger (DMI, HAW Hamburg) stehen »Tiere in Bildgeschichten« im Mittelpunkt, während sich der Verlag und das Illustratoren-Kollektiv Rotopol (Kassel) mit »The Ultimate Disaster Show« vorstellen wird.

Bereits ab dem 27. September werden Satelliten–Ausstellungen die Arbeiten junger Zeichner und Zeichnerinnen an Orten präsentieren, an denen man Comics nicht unbedingt erwartet: in Läden, Lokalen und Werkstätten an verschiedenen Orten in St. Pauli, Schanzen– und Karoviertel.

Diese temporären Galerien können in geführten Rundgängen an den ersten beiden Festivaltagen erkundet werden.

Das Festival–Programm in der Übersicht mit allen Terminen auf einen Blick sowie als Programmzeitung online zum durchblättern.


       

Yours,
Strips&Stories

facebook.com/comics.hamburg
shop.strips-stories.de

Wir sind für euch da:
Di - Fr 12.00 - 19.30 und Sa 11.00 - 18.00
Tag und Nacht: shop.strips-stories.de

Support your local Bookstore: Lieferbare Bücher können von uns über Nacht bestellt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...