10. August 2014

Warum ist die Eisenbahn in Deutschland bloß so scheiße?

Warum ist die Eisenbahn in Deutschland bloß so scheiße?



Eigentlich mag ich keine Fäkalsprache. Ich finde sie primitiv,
aber im Zusammenhang mit der Bahn fällt mir oft nichts anderes ein,
besonders wenn wir mal wieder unterwegs sind, die Bahn verspätet ist und
wir alle Anschlüsse verpassen. Dann entsteht in meinem Gedanken - durch
meinen Ärger - dieses oft gebrauchte aber selten geschriebene Wort. Die
Bahn ist nicht nur nicht attraktiv, sie ist abschreckend. Dabei
benötigen wir alle aus Klima- und Umweltgründen auch eine Verkehrswende.
Dieses Verkehrssystem ist dafür aber nicht bereit und das im 21.
Jahrhundert. Wieso kann man im Computerzeitalter die Bahn nicht
pünktlich fahren lassen? Wieso kann man Züge nicht so organisieren, dass
auf Langstrecken niemand stehen muss?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...