12. Juni 2013

Im Februar 2013 hat KPV Solar die weltweit größte In-dach PV-Anlage mit 2,7MWp ans Netz gebracht und in Betrieb genommen

Klagenfurt (ots) - Das Kraftwerk, das in Norditalien auf mehreren Gebäuden einer Farm steht, wurde mit 11.200 PV Modulen der Marke KIOTO Photovoltaics und 140 String-Wechselrichtern von SMA realisiert. Die darunterliegenden Hühner- und Truthahnfarmen können den dezentral erzeugten Strom zum Teil selber nutzen, sodaß das elektrische Netz entlastet wird. Die Anlage wurde in einer Bauzeit von nur 2 Monaten fertiggestellt. Betrieben und gewartet wird das PV Kraftwerke durch KPV's Partner-Firma ENcome Energy Performance.

Für die wetterfeste Integration der PV Laminate im Dach wurde das Kappa-System der Firma Mounting Systems aus Aluminium verwendet. Mit dem Kappa können rahmenlose Photovoltaik-Module leicht in Dächer von Alt- und Neubauten mit beliebiger Eindeckung integriert werden. Das Kappa fügt sich niveaugleich in die Dachhaut ein und ist somit auch eine optisch sehr ansprechende Art der Modulbefestigung. Die thermisch wichtige Hinterlüftung des Systems wird durch die darunterliegende Holz-Querverlattung auf dem vollverschalten Dach gewährleistet. Da die PV Laminate die regenwasserführende Schicht und den Ersatz des alten Asbestdaches darstellen, konnte ein besonders guter Einspeisetarif erzielt werden.

KPV Solar baut schlüsselfertige PV-Solaranlagen in Europa, Kanada und dem Mittleren Osten und hat bereits ungefähr 40MWp erfolgreich ans Netz gebracht - darunter Freiflächenanlagen, Auf- und In-Dachanlagen sowie Car Ports.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...