„Es
ist eine politische Bankrotterklärung, dass die Bundesregierung den
Propaganda-Auftritt Erdogans zulässt. Erdogan vergiftet das Klima in
Deutschland und streut Hass und Hetze in die Gesellschaft. Mit der
Eröffnung der DITIB-Zentralmoschee untermauert der türkische Präsident
dreist und unverhohlen seinen Machtanspruch auch in Deutschland“,
erklärt Sevim Dagdelen, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE
LINKE. Die Außenpolitikerin weiter:
„Statt Erdogan und
DITIB zu hofieren, müssen Bund und Länder endlich die Kooperation mit
der von Ankara aus gesteuerten Türkisch-Islamischen Union in Deutschland
einstellen. DITIB-Moscheen sind nichts anderes als außenpolitische
Vorposten Erdogans. In DITIB-Einrichtungen wird gegen Andersdenkende,
Demokraten und kurdische Politiker Stimmung gemacht, die
völkerrechtswidrige Besetzung des syrischen Afrin durch die türkische
Armee an der Seite islamistischer Mörderbanden der FSA und al-Qaida wird
glorifiziert, antisemitische Hetze betrieben und Kinder werden
islamistisch indoktriniert.
Erdogans Machtdemonstration muss
verhindert werden. Statt des Kuschelkurses mit dem Despoten braucht es
klare Kante gegen Erdogan und seine Helfershelfer in Deutschland.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen