30. Juli 2017

Deutsche Autofirmen ein Kartell? Gauner unter sich - sonnenseite.com

Deutsche Autofirmen ein Kartell? Gauner unter sich - sonnenseite.com



„Bei uns wird nicht betrogen. Bei uns wurden keine Abgaswerte manipuliert“. Mit diesen Worten wollte sich Daimler-Chef Dieter Zetsche 2016 vom VW-Dieselskandal absetzen. Zetsches Motto: So etwas macht vielleicht ein Konzern, der die Wagen des einfachen Volkes baut, aber doch nicht ein Edel-Konzern wie Daimler.


Doch jetzt ermitteln Staatsanwälte gegen nicht nur gegen VW, Porsche, Audi, den Zulieferer Bosch und eben auch gegen Daimler wegen des Verdachts auf Betrug und Manipulation. Daimler muss vielleicht eine  Million Diesel-Autos zurückrufen und nachrüsten. Aus dem VW-Skandal wurde ein genereller Diesel-Skandal. Eine ganze Branche ist betroffen und getroffen. Gauner unter sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...