ARD und ZDF ziehen erfolgreiche Zwischenbilanz
Olympia
fasziniert das TV-Publikum: 50,90 Millionen Zuschauer haben in der
ersten Woche bei ARD und ZDF die Wettkämpfe in Sotschi verfolgt. Das
entspricht etwa 70 Prozent der Deutschen. Das Zuschauerinteresse ist
damit jetzt schon höher als bei den Olympischen Winterspielen 2010 in
Vancouver. Damals waren insgesamt 50,18 Millionen Zuschauer bei der
Live-Berichterstattung dabei. Die Übertragungen der Wettbewerbe
erreichen bisher im Durchschnitt Marktanteile von 26,7 Prozent im Ersten
und 28,7 Prozent im ZDF.
Auch das Onlineangebot von ARD und ZDF ist stark nachgefragt. Insgesamt wurden die Livestreams von ARD und ZDF während der ersten Olympia-Woche 14,3 Millionen Mal aufgerufen. Am 11. Februar erreichten das Erste und das ZDF mit 3,6 Millionen Livestreaming-Abrufen den bisherigen Spitzenwert.
Mainz, 14. Februar 2014
ZDF Presse und Information
Auch das Onlineangebot von ARD und ZDF ist stark nachgefragt. Insgesamt wurden die Livestreams von ARD und ZDF während der ersten Olympia-Woche 14,3 Millionen Mal aufgerufen. Am 11. Februar erreichten das Erste und das ZDF mit 3,6 Millionen Livestreaming-Abrufen den bisherigen Spitzenwert.
Mainz, 14. Februar 2014
ZDF Presse und Information
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen