28. Oktober 2013

Warum ist die Nutzung der Lupine als Lebensmittel so gut für die Menschen?

Warum ist die Nutzung der Lupine als Lebensmittel so gut für die Menschen?

Antworten darauf gibt es auf der VeggieWorld 2013 in Düsseldorf

 

(lifePR) (Düsseldorf, ) Durch die Blume will Danny Behrendt den Teilnehmern der VeggieWorld am 27. Oktober von 16.45-17.30 Uhr in Raum 14 im Congress Center Düsseldorf klarmachen, wie wichtig die Nutzung der Lupine als Lebensmittel in der Ernährung ist.

Die Lupine, manchmal auch Wolfsbohne oder Feigbohne genannt, gehört von der Pflanzengattung in die Familie der Schmetterlingsblütler und ihre Samen sind seit Jahren im Mittelmeerraum ein beliebter Pausen-Snack. Sie werden aber auch zu Lopino, einem Tofu-ähnlichen Produkt, Lupinenmehl sowie zu Lupinenmilch weiterverarbeitet und sind so ein fester Bestandteil vegetarischer Ernährungsformen geworden.

In einem unterhaltsamen Vortrag wird der Happytarier Danny Behrendt über die Nutzung und die Vorteile dieser heimischen Süßlupine als Lebensmittel berichten. Wer ihn kennt, der weiß, es wird hoch hergehen bei diesem Vortrag. Die Besucher werden Tränen lachen bei seinem "Lupinen Slam".

Neben diesem Vortrag hat die VeggieWorld aber noch mehr zu bieten. Ein Vortragsprogramm mit mehr als 20 Referenten wird an diesem Wochenende dafür sorgen, dass alle Vegetarier, Veganer und Rohköstler auf ihre Kosten kommen. Darüber hinaus bieten rund 60 Aussteller einen guten Überblick über das Angebot einer fleischlosen Ernährung.

Die VeggieWorld, eine Messe für nachhaltiges Genießen, findet vom 26. bis 27. Oktober täglich von 10.00 bis 18.00 auf dem Gelände der Messe Düsseldorf statt. Die vollständigen Informationen über die ausstellenden Unternehmen und die Vorträge gibt es auf der Webseite der Düsseldorfer Messegesellschaft MCO GmbH: www.veggieworld.de

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...