27. November 2018

Von wegen Gleichstellung in deutschen Medienhäusern – TV-Frauen sprechen sich aus

"Ich würde heute nicht noch einmal versuchen, in einem System, wie dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu arbeiten", sagt Katrin Eigendorf, Reporterin beim ZDF und ehemalige Russland-Korrespondentin. Sie ist eine der vier Journalistinnen, die die ZAPP-ReporterInnen zu Wort kommen lassen. Was sie sagt, klingt wenig optimistisch. Doch sie hat(te) es geschafft, nicht umsonst war sie für RTL und das ZDF in Moskau stationiert. Dennoch kennt sie die Erfahrung, dass ein männlicher Kollege wegen seines Geschlechts beruflich bevorzugt wurde. Das spürte sie vor allem, nachdem sie zwei Kinder hatte. 



Von wegen Gleichstellung in deutschen Medienhäusern – TV-Frauen sprechen sich aus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...