28. April 2018

Rat-, hilf- und trostloser Musikindustrie-Beirat – ECHO Pop - Bad Blog Of Musick

Nach 2013 hat der ECHO Pop auch dieses Jahr wieder ein Problem. Ging es vor fünf Jahren um die Gruppe Frei.Wild, die nominiert war, was teilweise unter den Mitnominierten zu Übellaune führte, ist es in diesem Jahr Farid Bang und Kollegah. Es ist klar, dass in der Popmusik nicht immer alles nach heiler Schlagerwelt klingt und tönt – und textet. Es geht da auch schon mal „zur Sache“. Und eben auch darüber hinaus. Präzise wurden Künstler nominiert, bei denen aktuell die Textzeile „Mein Körper definierter als vom Auschwitzinsassen“ auftaucht.



Rat-, hilf- und trostloser Musikindustrie-Beirat – ECHO Pop - Bad Blog Of Musick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...