26. April 2018

Gerald Hüther - Würde



Prof. Gerald Hüther über Würde: "Menschen lassen sich nicht motivieren, schieben, drücken oder überzeugen", Wenn es gelingt, Menschen dazu einzuladen, eine neue Erfahrung machen zu wollen, bestehen gute Chancen, dass sie ihre Würde wiederfinden, so Hüther. Aber wie funktioniert dieses "Einladen, eine neue Erfahrung machen zu wollen"? Diese Antwort blieben bisher alle schuldig, die Würde zwar in den schönsten Worten beschreiben, aber nicht einen praktikablen Weg. Einer dieser Wege in Richtung Würde könnte meiner Meinung nach die Sprache sein. Sprache im Sinne von Denken, Handeln und Sprechen.... Empfehlenswerte Literatur zu diesem Thema: ✅ Eine Art zu leben - Über die Vielfalt der Würde // http://amzn.to/2BEaXQn ✅ Dialogische Intelligenz // http://amzn.to/2z5IbVO ✅ Das Alphabet des Denkens // http://amzn.to/2BnWdrK Wer es gern magisch mag, hier ein Probekapitel aus meinem neuen Buch: ✅ http://amzn.to/2BvSzwk ---------- Inspirationen und Anregungen rund zum Thema Würde auch auf meiner Fanpage: https://facebook.com/AngelaDKosa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...