26. Juni 2024

All Of the Colours Are Singing | Jessica Ackerley

All Of the Colours Are Singing | Jessica Ackerley

„All Of the Colours Are Singing“ ist eine musikalische Parallele zum Wandel und den massiven Übergängen in meinem Leben während der letzten drei Jahre.

Es gab immer eine Spannung zwischen meinen Wurzeln im Jazz und in der improvisierten Musik und anderen musikalischen Interessen. Nachdem ich New York City verlassen hatte, um in Hawaii zu promovieren, fühlte ich mich frei, mich mehr darauf einzulassen, aber die geografische Entfernung zwischen mir und den Musikern des Albums stellte mich vor verschiedene Herausforderungen.

Wie kann man über die Distanz eines Ozeans hinweg inspirierende, improvisierte Musik schaffen?

Die Zeit, die Chemie der Band zu entwickeln, war bei den Proben in New York und Honolulu begrenzt. Aus diesem Grund ist in dieser Musik der Drang zu spüren, kollektive Magie zu erschaffen. Das Kerntrio aus Walter, Aaron und mir hat in Manoa Valley, HI, aufgenommen, und die Streicharrangements wurden von meiner Freundin Concetta aus der Ferne in Queens, NY, nachverfolgt. Ich habe ständig die Anziehungskraft zwischen diesen beiden Welten gespürt, sowohl musikalisch als auch geografisch.

Im Spätfrühling 2023, als ich mit dem Arrangieren der begleitenden Streicherstimmen begann, wurde bei meinem besten Freund in Honolulu Krebs diagnostiziert. Wir hatten uns kurz nach meinem Umzug 2021 im Vorfeld dieses Albums kennengelernt und uns über unsere gemeinsame Liebe zur Kunst verbunden ... mehr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...