Die Bundesregierung will in ihrer „Nationalen Wasserstoffstrategie“, die heute vom Kabinett verabschiedet wurde, die Nutzung von angeblich klimaneutralem „Blauen Wasserstoff“ im großen Stil ermöglichen. Klimafreundlich ist aber nur Grüner Wasserstoff, den Elektrolyseure mithilfe von erneuerbaren Energien produzieren. Es kommentiert Greenpeace Energy-Wasserstoffexperte Marcel Keiffenheim:
Kommentar zur neuen Nationalen Wasserstoffstrategie: "Die Bundesregierung setzt mit Blauem Wasserstoff auf eine klimaschädliche Scheinlösung", Greenpeace Energy eG, Pressemitteilung - lifePR
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen