28. November 2017

Petition · Glyphosat-Abstimmung: Untersuchungssausschuss gegen Agrarminister Christian #Schmidt, CSU · Change.org

Petition · Glyphosat-Abstimmung: Untersuchungssausschuss gegen Agrarminister Christian #Schmidt, CSU · Change.org



„Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
– Art. 56 Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Agrarminister Christian Schmidt hat am 27.11.2017 mit seinem unabgesprochenen "Ja" für fünf weitere Jahre Glyphosat-Zulassung in der EU nicht nur vermutlich seinen Amtseid gebrochen, er hat dies auch in direktem Alleingang und Widerspruch zum mit der Bundesumweltministerin, Barbara Hendricks (SPD) vorher abgestimmten Vorgehen – eine Enthaltung – getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...