31. August 2016

Der CO2-Steuer-Lohn: CO2-Steuer und bedingungsloses Grundeinkommen - sonnenseite.com

Der CO2-Steuer-Lohn: CO2-Steuer und bedingungsloses Grundeinkommen - sonnenseite.com



Die nächste Runde der Industrialisierung wird noch mehr Arbeitslose schaffen und gleichzeitig schreitet der Klimawandel ungebremst voran. Kann man beide Probleme zusammen angehen?
Die Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V. (DGS) hält die Einführung einer CO2-Steuer in Kopplung mit einem bedingungslosen Grundeinkommen (BGE) für ein erstrebenswertes Ziel. Auf der diesjährigen Delegiertenversammlung in Hamburg wurde der Beschluss gefasst zu prüfen wie, in welcher Form und mit welchen Partnern diese Idee bis zur nächsten Bundestagswahl weiter konkretisiert werden kann.


Grundeinkommen mithilfe der CO2-Steuer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...