31. Juli 2016

Tesla: Mehr als nur Elektroautos verkaufen - sonnenseite.com

Tesla: Mehr als nur Elektroautos verkaufen - sonnenseite.com



Elon Musk schreibt in einem beeindruckenden Blog den zweiten Teil seines Masterplans- auf dem Weg zu einer neuen Energiewirtschaft und zu neuen Geschäftsfeldern.


"Masterplan, Teil Zwei", so betitelt Elon Musk seinen neuesten Blog. Es ist faszinierend, nachzulesen, dass der erste Masterplan, den er vor 10 Jahren schrieb, ist nun in der Endphase der Umsetzung ist.

Der wesentlichste Punkt, so Elon Musk, war, ist und bleibt die Verbreitung nachhaltiger Energie zu beschleunigen. Ab einem gewissen Punkt müssen wir eine nachhaltige Energiewirtschaft erreichen, oder wir werden fossile Brennstoffen weiter verbrennen, bis sie aus sind, und die Zivilisation kollabiert. Da wir ohnehin aus den fossilen Brennstoffe aussteigen müssen und sich praktisch alle Wissenschaftler einig sind, dass die dramatisch ansteigenden CO2-Mengen verrückt sind, ist es desto besser, desto schneller wir Nachhaltigkeit erreichen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...