7. Juli 2014

vegan.nerd: vegan for... ja weshalb eigentlich?

vegan.nerd: vegan for... ja weshalb eigentlich?



vegan for... ja weshalb eigentlich?


manchmal möchte
ich einfach nur schreien, so genervt bin ich. ich denke, dass ist
relativ normal, zumindest dann, wenn es ein thema gibt, dass einem am
herzen liegt und über das oft kontrovers diskutiert wird. zum beispiel
veganismus bzw. tierrechte.


allerdings wird
es in letzter zeit, so zumindest mein eindruck, immer anstrengender
dieses thema zu diskutieren, da man mittlerweile nicht mehr "nur" von
karnisten gegenwind bekommt, sondern auch veganer zunehmend
rückschrittig agieren.





ich lebe nun
seit knapp 5 1/2 jahren vegan und wenn ich die auffälligste
gesellschaftliche veränderung, die es diesbezüglich in dieser zeit
gegeben hat benennen müsste, wäre es die stark steigende anzahl an
veganern, denen tiere scheinbar völlig schnurz sind.

klingt wie ein paradoxon? ja, tut es, aber dennoch ist es so. 



wie sonst soll
man sich erklären, dass die zahl der menschen die sich, relativ
konsequent, vegan ernähren allein im letzten jahr einen enormen anstieg
verzeichnet hat, tierrechtliche positionen aber als "militanz"
fehlinterpretiert werden und auf immer stärkere ablehnung innerhalb der
"veganen szene" stoßen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...