30. Mai 2020

betrifft: ...: Klimawandel - auf Spurensuche im Südwesten | ARD Mediathek

Alle Welt spricht vom Klimawandel: Schmelzende Polkappen, steigender Meeresspiegel, Dürren und Hunger in der Welt. Aber wie wirkt sich der Klimawandel auf den Südwesten Deutschlands aus? Auf Tiere und Pflanzen, auf die Landschaft - und den Menschen? Wer profitiert und wer wird Verlierer sein? Axel Wagner, SWR Reporter und Biologe, begibt sich auf Klima-Tour durch den Südwesten - an die Orte, wo der Klimawandel schon spürbar ist oder seine Wirkung bald zeigen wird. Er besucht die Winzer in der Pfalz, die Obstbauern am Bodensee und die Skiliftbetreiber im Schwarzwald, die schon jetzt vom Klimawandel betroffen sind.



betrifft: ...: Klimawandel - auf Spurensuche im Südwesten | ARD Mediathek

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...