1. Dezember 2018

Kunst-Schnee: Geniale Lösung gegen Klimawandel?



„Chef, sogar im Winter bleibt kaum noch Schnee liegen. Unser Skigebiet steht vor der Pleite.“
„Was? Der Klimawandel ist ECHT?“
„Sieht so aus, Chef“
„...können wir einfach Fake-Schnee auf unsere Piste ballern?“
„Künstlichen Schnee, Chef? Das würde die Umwelt noch mehr belasten, nur um noch ein bisschen mehr Geld-“
„BALLEEEERN!!!!“

► Keine neuen Beiträge verpassen & abonnieren / folgen:
FACEBOOK: http://www.facebook.com/ohraykanders
YOUTUBE: http://www.youtube.com/raykanders
TWITTER: http://www.twitter.com/raykanders
TUMBLR: http://raykanders.tumblr.com
INSTAGRAM: @raykanders

► Weitere Videos von mir:
Die VONOVIA-Masche: So werden versteckt Mieten erhöht!
https://www.youtube.com/watch?v=y6dwm...
12.000 Jahre überlebt – aber dann kam Erdogan
https://www.youtube.com/watch?v=csIiO...
Warum MERZ schlimmer als MERKEL werden könnte
https://www.youtube.com/watch?v=z9GwE...

► „Headlinez“ ist Teil von #funk. Schaut‘ mal rein:
YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial
funk Web-App: https://go.funk.net
Facebook: https://facebook.com/funk
https://go.funk.net/impressum

Der Klimawandel gilt als größte Herausforderung für das Bestehen der Menschheit und die Zeichen lassen sich nicht mehr ignorieren: Weltweit gibt es immer neue Hitzerekorde, ein zunehmendes Vorkommen von Wetterextremen und Flora und Fauna, die entweder unwiederbringlich verloren geht oder aber in komplett neue Lebensräume vordringt. Kurz gesagt: Der Klimawandel kommt nicht, er ist da. Dieser Realität muss man sich stellen. Auch in populären Skigebieten. Doch obwohl die Folgen der Erderwärmung dort besonders sichtbar werden, unternimmt die Tourismus-Industrie alles, um Urlauber von dieser Tatsache abzulenken. Tausende Schneekanonen decken die Urlaubsorte mit künstlichem Schnee ein und sollen für Winterzauber sorgen. Doch der Fake-Schnee kann  für Natur und Mensch ein wahrer Albtraum sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...