29. Oktober 2015

JA Solar nimmt Solarzellenproduktionseinrichtung mit 400 MW in Malaysia in Betrieb

Penang, Malaysia (ots/PRNewswire) - - Erste Produktionseinrichtung außerhalb Chinas -

JA Solar Holdings Co., Ltd. ("JA Solar" oder "Unternehmen"), einer der weltweit größten Hersteller von Hochleistungs-Solarprodukten, hat heute die Inbetriebnahme der Fotovoltaik-Produktionseinrichtung (PV) in Penang (Malaysia) bekannt gegeben ("Einrichtung").

Die Einrichtung ist JA Solars erste Produktionsstätte außerhalb Chinas. Sie ist für die Produktion hoch effizienter multikristalliner Solarzellen für Fotovoltaik (PV) ausgelegt. Diese Zellen werden hauptsächlich genutzt, um außerhalb Chinas JA-Solarmodule herzustellen und konkurrenzfähige Produkte für bestimmte internationale Märkte zu liefern. JA Solar investierte ca. 300 Millionen Ringgit in die Einrichtung im Penang Bayan Lepas Industrial Park. Die Einrichtung wird für die örtliche Wirtschaft bis zu 700 Arbeitsstellen schaffen und ist für Expansion der Produktionskapazitäten ausgelegt, um wachsender Nachfrage zu genügen.

Herr Baofang Jin, Vorsitzender und CEO von JA Solar, kommentierte: "Wir sind erfreut über die Inbetriebnahme unserer Fabrik in Malaysia. Das Land bietet viele attraktive Vorteile, darunter Offenheit für Investitionen und Unterstützung der Wirtschaft. Penangs strategische Lage in Südostasien, der Zugang zu Flughäfen und Häfen und die Verfügbarkeit zuverlässiger Infrastruktur sind bei der Erschließung neuer Märkte für unsere zusätzliche Produktionskapazität von Vorteil."

"Wir weisen gerne darauf hin, dass JA Solar Malaysia allen örtlichen Bestimmungen entspricht. Wir haben alle Lizenzen und Genehmigungen bezüglich Geschäftstätigkeit, Produktion und Umwelt der entsprechenden Behörden erhalten - darunter Investment Development Authority und Department of Environment Malaysias. Wir werden weiterhin mit diesen Behörden zusammenarbeiten, um die fortlaufende Konformität mit allen Regelungen und Bestimmungen zu gewährleisten."

Über JA Solar Holdings Co., Ltd.

JA Solar Holdings Co., Ltd. ist ein führender Hersteller von Solarprodukten hoher Leistung, die Sonnenlicht in Wohn- und Wirtschaftsbauten und Kraftwerken in Elektrizität verwandeln. Das Unternehmen gehört zu den weltweit größten Herstellern von Solarprodukten. Seine Produkte (Standard und Hochleistung) gehören zu den leistungsfähigsten und kostengünstigsten der Branche. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte unter seiner eigenen Marke und produziert zudem für Kunden. Das Unternehmen lieferte im Jahr 2014 Solarprodukte mit 3,1 GW aus. JA Solar hat seinen Hauptsitz in Beijing (China) und unterhält Produktionseinrichtungen in China und Malaysia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...