BITTE ADDEN!

BITTE ADDEN!
ADD THIS!

10. Juli 2017

DAS MIETERSTROMGESETZ & SO FUNKTIONIERT MIETERSTROM




Veröffentlicht am 03.07.2017
Leben mit der Energiewende TV - 314. SENDUNG - Erstsendung: 03.07.2017

DAS MIETERSTROMGESETZ & SO FUNKTIONIERT MIETERSTROM

Der Deutsche Bundestag hat ein Mieterstromgesetz beschlossen. Damit soll der Ausbau von Solarstromanlagen auf Wohngebäuden geregelt werden. Doch die Bundesregierung hat, so wie bei allen Gesetzen zum Ausbau der Erneuerbaren, ein Gesetz durchgesetzt, welches mehr Beschränkungen setzt und deckelt.

Im Vorfeld der Entscheidung sprachen wir mit Dr. Andreas Horn (Sonnenkraft Freising e.V.) über seine Meinung zum Gesetzentwurf. Horn war bei den Expertenanhörungen dabei und wurde nach seiner Expertise gefragt.

Im Anschluß an die Sendung zeigen wir eine frühere Sendung mit Andreas Horn. Dort stellen wir ein erfolgreiches Mieterstromprojekt in München vor.

Weitere Informationen:
Sonnenkraft Freising: http://sonnenkraft-freising.de/
Bericht zum Mieterstromgesetz:
http://www.iwr.de/news.php?id=33991




Aufzeichnung
Interview: Frank Farenski
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...