17. Mai 2018

Die richtige Energie für den Frieden, auch in Korea

Die Annäherung von Nord- und Südkorea wird auf Dauer nur gelingen, wenn alle Beteiligten auf die Erneuerbaren setzen. Da können wir helfen. 
Die Welt staunt über die plötzliche und unerwartete Dynamik im koreanischen Friedensprozess. Den entscheidenden Anteil an dieser Entwicklung hat nicht US-Präsident Trump, auch wenn er dies für sich reklamiert, sondern der neue südkoreanische Präsident Moon Jae In.
Moon hat schnell und diplomatisch geschickt neue friedenspolitische und ökologische Wege in der koreanischen Politik eröffnet: Unter anderem hat er auch den Ausstieg Südkoreas aus Atomkraft und Kohlenutzung angekündigt.
Dieser neue energiepolitische Weg Südkoreas mit Erneuerbaren Energien wird auch der entscheidende Schlüssel für die Umsetzung des begonnenen Friedensprozesses in ganz Korea sein.



Die richtige Energie für den Frieden, auch in Korea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...