8. Juni 2024

▶︎ Corpse Flower | Mike Patton, Jean-Claude Vannier | Mike Patton

▶︎ Corpse Flower | Mike Patton, Jean-Claude Vannier | Mike Patton

Mike Patton und der renommierte französische Komponist Jean-Claude Vannier, der vielleicht am besten für seine Arbeit mit Serge Gainsbourg bekannt ist, haben sich für das 12 Songs umfassende Album Corpse Flower zusammengefunden.

„Jean-Claude und ich lernten uns kennen, als wir 2011 gemeinsam an einer Gainsbourg-Retrospektive im Hollywood Bowl arbeiteten“, erklärt Patton. „Wir verstanden uns sofort. Ich sah, dass er eine unermüdliche Hingabe und Liebe zum Detail an den Tag legte, daher war der Respekt, den ich in Gedanken für ihn empfand, noch größer, wenn ich ihn persönlich hörte. Wir sprachen vage darüber, in Zukunft zusammenzuarbeiten … und es dauerte eine Weile, aber nach ein paar Jahren nahm ich Kontakt zu ihm auf und zwischen uns fingen die Funken an zu sprühen.“

„Ich schickte Mike Rohfassungen der Songs, um seine Meinung zu hören, und dann wartete ich ungeduldig und starrte auf die Uhr, bis ich seine Antwort bekam“, erzählt Vannier über den Entstehungsprozess des Duos von Corpse Flower. „Er erweckte meine Musik mit seiner einzigartigen Sichtweise und Interpretation meiner Songs zum Leben. Mike ist ein beeindruckender Sänger mit Sinn für Humor. Zusammen mit mir entstand eine starke, schöne und aufrichtige Musiksammlung, aber auch eine Freundschaft.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...