7. Juli 2018

Stoppen Sie Ihre Wegwerf-Politik, Amazon!

Bestellt und wieder zurückgeschickt -- das haben wir alle schon mal gemacht. Natürlich im Glauben, dass die Produkte weiter verkauft werden. Doch bei Amazon landen neuwertige Produkte aus Retouren massenhaft auf dem Müll.
Kühlschränke, Tablets, Matratzen und Möbel -- eine Mitarbeiterin berichtet, dass sie jeden Tag Produkte im Wert von mehreren zehntausend Euro zerstört.
Völlig zu Recht steht Amazon für diese Verschwendung gerade am Pranger. Wenn wir die Aufmerksamkeit nutzen und den Konzern öffentlich unter Druck setzen, können wir den Online-Riesen dazu bewegen, diese Ressourcenverschwendung zu beenden.
Mit den Enthüllungen konfrontiert, versucht Amazon sich herauszureden: Der Onlinehändler bemühe sich bereits "so wenig Produkte wie möglich entsorgen zu müssen".
Im Klartext: Der Online-Händler sieht keinen Handlungsbedarf.
Angesichts des Ausmaßes der Ressourcenverschwendung ist das erschreckend. "Vernichtet wird eigentlich alles, was nicht niet- und nagelfest ist", fasst ein ehemaliger Amazon-Mitarbeiter die Wegwerf-Politik zusammen.
Lassen wir den Online-Riesen damit nicht mehr davonkommen!
SumOfUs Mitglieder wie Sie machen auch an anderer Front gegen die Müllflut mobil. In Großbritannien und Irland haben wir McDonald’s dazu bewegt, sich endlich von Plastikstrohhalmen zu verabschieden. Sorgen wir jetzt auch dafür, dass Amazon seine Retouren-Politik ändert. 
Fordern Sie jetzt Amazon auf, diese Ressourcenverschwendung zu stoppen!



Stoppen Sie Ihre Wegwerf-Politik, Amazon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...