1. September 2014

Der Wettbewerb „Die Gelbe Hand“ 2014/2015 startet.


„Ihr alle seid aufgerufen, Euch zu beteiligen und mit einem Wettbewerbsbeitrag ein kreatives Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und für ein solidarisches Miteinander zu setzen.“ Mit diesen Worten lädt der gewerkschaftliche Verein „Mach meinen Kumpel nicht an!“ bereits zum neunten Mal zur Teilnahme am Wettbewerb „Die Gelbe Hand“ ein. 

Aufgerufen sind Mitglieder der Gewerkschaftsjugend, Schülerinnen und Schüler an Berufsschulen/-kollegs und alle Jugendlichen, die sich derzeit in einer beruflichen Ausbildung befinden sowie Auszubildende und Beschäftigte aus Betrieben und Verwaltungen. Wie der Beitrag gestaltet ist, bleibt der Phantasie der Teilnehmerinnen und Teilnehmer überlassen. 

Die Schirmherrschaft für den Wettbewerb haben der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil und die Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Marlis Tepe übernommen. 

Zu gewinnen gibt es 1000 Euro für den ersten Preis, 500 Euro für den zweiten Preis und 300 Euro für den dritten Preis. Dazu kommen drei Sonderpreise vom Land Niedersachsen, der DGB-Jugend Niedersachsen und der DGB-Jugend Nordrhein-Westfalen, die jeweils mit 500 Euro dotiert sind.
Einsendeschluss für die Wettbewerbsbeiträge ist der 16. Januar 2015. 

Die Preisverleihung findet am 25. März 2015 in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover statt. 

Weitere Informationen zum Wettbewerb unter: www.gelbehand.de/wettbewerb

Flyer als PDF: http://www.gelbehand.de/data/flyer_wettbewerb_201415_2.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...