Der fraktale Rock von Sonic Youth drehte sich, wie der Name schon sagt, schon immer um die Herausforderung des
Raumes: den Raum zwischen den Noten, die enge Dissonanz der Gitarrenfiguren, die
in ihrer Nähe völlig neue Obertöne erzeugten. Tom Verlaine und Richard Lloyd von Television selbst deuteten
in ihren heroischen Soli auf eine solche mikrotonale Methodik hin, indem sie die Rollen der beiden Lead-E-
Gitarren in poetische, brodelnde Kollisionen verwandelten, Chaos und Ruhe vereinten und
den urtümlichen Wucht des Rock-Genres meisterhaft in einen Nebel komplexer Interaktionen zerlegten, die
sich gegenseitig ergänzten. Manchmal zum Beispiel
zeigte sich Verlaines Bollywood-Gitarren-Flair und wirbelte um Lloyds Keith-Richards-artige Bewegungen; beide spielten ausgedehnte
Soli, die etwas völlig Neues und Intellektuelles schufen und gleichzeitig Anspielungen auf ... mehr
Raumes: den Raum zwischen den Noten, die enge Dissonanz der Gitarrenfiguren, die
in ihrer Nähe völlig neue Obertöne erzeugten. Tom Verlaine und Richard Lloyd von Television selbst deuteten
in ihren heroischen Soli auf eine solche mikrotonale Methodik hin, indem sie die Rollen der beiden Lead-E-
Gitarren in poetische, brodelnde Kollisionen verwandelten, Chaos und Ruhe vereinten und
den urtümlichen Wucht des Rock-Genres meisterhaft in einen Nebel komplexer Interaktionen zerlegten, die
sich gegenseitig ergänzten. Manchmal zum Beispiel
zeigte sich Verlaines Bollywood-Gitarren-Flair und wirbelte um Lloyds Keith-Richards-artige Bewegungen; beide spielten ausgedehnte
Soli, die etwas völlig Neues und Intellektuelles schufen und gleichzeitig Anspielungen auf ... mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen