Kostenloser Vortrag in der Verbraucherzentrale
Den größten Teil des Lebens verbringen Menschen in Innenräumen und besonders viel Zeit in der eigenen Wohnung. Doch leider ist saubere Luft in Wohnräumen keine Selbstverständlichkeit. Schädliche Stoffe aus Wandfarben, Bodenbelägen und Möbeln, aber auch Spielzeug oder Elektrogeräte sowie Feuchteschäden und Staub können die Raumluft belasten und körperliche Beschwerden nach sich ziehen. In einem kostenlosen Vortrag der Verbraucherzentrale Hamburg erhalten Interessierte einen Überblick zum Thema und praktische Tipps für den Alltag.
Die Teilnehmer der Veranstaltung erfahren, welche Arten von Emissionen es in Innenräumen gibt, woher sie stammen können und welche Gefahren damit verbunden sind. Darüber hinaus werden Maßnahmen vorgestellt, mit denen sich die Schadstoffbelastung gänzlich vermeiden oder zumindest reduzieren lässt.
Termin: Donnerstag, 8. November 2018,
16.00 bis 17.30 Uhr
Referent: Tristan Jorde, Diplom-Ingenieur und Umweltberater
Ort: Verbraucherzentrale Hamburg
Kirchenallee 22, Ecke Ernst-Merck-Straße
Kosten: unentgeltlich
Anmeldung: erforderlich unter www.vzhh.de
oder Tel. (040) 24 832-108
WideBlick - Potential-Entwicklungs-Magazin für junges Denken: Themen, die diskussionswürdig sind. Musik, die hörenswert ist. Filme, die sehenswert sind. Fakten, die wissenswert sind. (Musik, Aphorismen, Politik, Umwelt, Filme, Kunst, Pädagogik, Termine). Thematisch gibt es fast keine Begrenzungen. (Kein Mainstream!)
30. Oktober 2018
Schadstoffe in Innenräumen, 8. November 2018
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen