WideBlick - Potential-Entwicklungs-Magazin für junges Denken: Themen, die diskussionswürdig sind. Musik, die hörenswert ist. Filme, die sehenswert sind. Fakten, die wissenswert sind. (Musik, Aphorismen, Politik, Umwelt, Filme, Kunst, Pädagogik, Termine). Thematisch gibt es fast keine Begrenzungen. (Kein Mainstream!)
7. Mai 2014
Auf nach Berlin zur Großdemonstration „Energiewende nicht kentern lassen! Sonne und Wind, statt Fracking, Kohle und Atom“ am Samstag, den 10. Mai 2014
Die Energiewende ist in Gefahr! Die Regierung versucht den Zubau der erneuerbaren Energien mit einem Ausbaudeckel und massiven Förderkürzungen auszubremsen. Dies ist Klientelpolitik für klimaschädliche Kohlekraftwerke und das grundwassergefährdende Fracking bei der Gasförderung. Zudem droht eine neue Debatte um längere AKW-Laufzeiten.
Abfahrt per Bahn 9.34 Uhr ab Salzwedel
(Ankunft Berlin Hbf.: 12.12 Uhr)
Treffen: ab 9.00 Uhr am Fahrkartenautomat Bhf. Salzwedel
5er-Gruppen teilen sich ein Wochenendticket für 44 Euro
Rückfahrtmöglichkeiten:
Berlin Hbf. ab: 16.02 Uhr - Salzwedel an: 18.13 Uhr
17.08 20.13
18.01 20.13
Gemeinsam fordern wir, dass die Energiewende nicht ausgebremst wird, der Atomausstieg beschleunigt und der Kohle-Ausstieg eingeleitet wird, Kohle-Tagebaue stillgelegt werden und Gas nicht mittels Fracking gefördert wird. Wir wollen die Energieversorgung dezentralisieren, demokratisieren und in die Hand der Bürger/innen legen!
Wir protestieren zu Lande und zu Wasser. Auf dem Wasser sind viele mit allem was schwimmt unterwegs. Auf dem Land ziehen wir mit einem großen Demozug durch das Berliner Regierungsviertel und bilden links und rechts der Spree eine bunte Aktionskette. Land- und Wasserdemo treffen zu einem großen Happening zusammen – damit die Energiewende nicht kentert.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen