Aufgenommen in Bukarest während dreier besonderer Konzerte im Dezember 2000, ist dies das vierte Album der „besten Zigeunerband der Welt“ (wie sie kürzlich von der britischen Tageszeitung The Independent beschrieben wurde). Taraf, die immer bestrebt sind, den Umfang ihrer Musik zu erweitern, haben beschlossen, ihren Stil mit dem von Musikern aus anderen Balkanländern zu konfrontieren, indem sie Zigeunervirtuosen aus Mazedonien, Bulgarien und der Türkei einluden, mit ihnen auf der Bühne zu stehen, was zu magischen und aufregenden Mischungen führte. Neben diesen anspruchsvollen Kompositionen enthält das Album eine Reihe von Stücken (alle bisher unveröffentlicht), die den Zuhörer in die fantastische Atmosphäre eines Live-Auftritts von Taraf de Haïdouks eintauchen lassen. Alle verschiedenen Solisten der Band klingen in Höchstform und besonders elektrisiert von der Bedeutung des Ereignisses, da dies die ersten Konzerte der Band in der rumänischen Hauptstadt waren. Nach zehn Jahren internationalen Erfolgs und prominenten Verbindungen zu Künstlern wie dem Kronos Quartet, dem Modedesigner Yamamoto und dem Schauspieler Johnny Depp wurden die Taraf in ihrem eigenen Land immer noch nicht anerkannt, möglicherweise, weil sie eher als Zigeuner denn als Musiker wahrgenommen werden …
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