Nächsten Montag wird die Facebook-Whistleblowerin Frances Haugen vor dem EU-Parlament angehört. Dies ist ein großer Augenblick – in nur wenigen Wochen stimmt die EU über Regulierungen der Big Tech Unternehmen ab. Und Haugens Enthüllungen über Facebooks Geschäfte können dabei eine entscheidende Rolle spielen.
Facebook wirft seine gigantische PR-Maschine an, um Haugen zum Schweigen zu bringen. Sorgen wir deshalb dafür, dass sie in Brüssel von tausenden Menschen aus der ganzen Welt unterstützt wird. SumOfUs wird direkt vor Ort sein, um unsere Solidarität mit Frances und anderen Big Tech-Whistleblower*innen auszudrücken.
Frances Haugen ist nicht die einzige Whistleblowerin, die gegen Big Tech aktiv ist. Aber ihre brisanten Enthüllungen haben ein Licht auf die Schäden geworfen, die Facebook weltweit anrichtet. Mit diesen Enthüllungen steigen die Chancen, die Macht der Big Tech Industrie endlich einzuschränken. Um diese Unternehmen zu regulieren, braucht es eine vernünftige Gesetzgebung in Europa und den USA. In Brüssel wird Haugen die EU-Abgeordneten treffen, auf die auch die Facebook-Lobby Einfluss nehmen will.
Sorgen wir also dafür, dass sie von uns hören!
Seit Jahren erheben wir unsere Stimme gegen Big Tech. In der letzten Zeit haben wir vermehrt auf medienwirksame Proteste gesetzt, die von Unternehmen und Entscheidungsträger*innen gleichermaßen wahrgenommen werden. Wir machen weiter und zeigen unsere Solidarität mit den mutigen Whistleblower*innen!
Unterschreiben Sie jetzt, um die Whistleblowerin zu unterstützen und eine strengere Regulierung von Facebook & Co zu fordern!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen