WideBlick - Potential-Entwicklungs-Magazin für junges Denken: Themen, die diskussionswürdig sind. Musik, die hörenswert ist. Filme, die sehenswert sind. Fakten, die wissenswert sind. (Musik, Aphorismen, Politik, Umwelt, Filme, Kunst, Pädagogik, Termine). Thematisch gibt es fast keine Begrenzungen. (Kein Mainstream!)
5. April 2014
Otto Group tritt „Fur Free Retailer“-Programm bei / Erfolg für VIER PFOTEN Kampagne gegen Pelzmode
Hamburg, 27. März 2014 – VIER PFOTEN kann sich über einen großen Tierschutz-Erfolg freuen: Die gesamte Otto Group tritt dem von der Tierschutzorganisation unterstützten „Fur Free Retailer“-Programm bei. Das Sortiment aller Marken, die unter der Otto Group firmieren, ist und bleibt in Zukunft zu 100 Prozent pelzfrei – ein Thema, das für die Otto Group bereits seit langem eine große Rolle spielt. So hat beispielsweise das Konzernunternehmen OTTO schon 1991 sämtliche Echtpelze aus dem Angebot genommen und ist seit Januar 2013 Mitglied beim internationalen „Fur Free Retailer“-Programm. Zur Otto Group gehören unter anderem auch Alba Moda, Baur, Bonprix, Heine, Neckermann, Schwab und SportScheck.
„Mit der Entscheidung, offizieller ‚Fur Free Retailer‘ zu werden, setzt die Otto Group ein klares Zeichen für den Tierschutz. Der Konzern ist mit über 400 Shops weltweit und über 100 Online-Shops einer der großen Global Player im Modegeschäft. Wir hoffen, dass weitere Unternehmen diesem positiven Vorbild folgen“, freut sich Dr. Martina Stephany, Kampagnenleiterin bei VIER PFOTEN.
„Das Thema Pelz-Ausschluss ist für uns nicht neu - im Gegenteil. Wir leben diese Policy seit vielen Jahren. Das haben wir jetzt gern mit unserer Unterschrift zum ‚Fur Free Retailer‘-Programm noch einmal öffentlich bekräftigt“, sagt Andreas Streubig, Bereichsleiter Corporate Responsibility der Otto Group.
VIER PFOTEN ist seit 2012 deutscher Repräsentant des internationalen „Fur Free Retailer“-Programms. Die Initiative informiert über Modeunternehmen, die sich schriftlich verpflichtet haben, keinen Echtpelz mehr zu verwenden. VIER PFOTEN hilft damit Verbrauchern, garantiert pelzfreie Mode zu finden und eine bewusste Kauf-Entscheidung im Sinne des Tierschutzes zu treffen. Die Otto Group findet sich in guter Gesellschaft international agierender Firmen wie American Apparel, H&M, Esprit oder s.Oliver, die ebenfalls auf den Pelzverkauf verzichten.
Mehr Informationen zum „Fur Free Retailer“-Programm finden Sie auf: www.furfreeretailer.com
Zur VIER PFOTEN Online-Kampagne gegen Pelz: www.parade-gegen-pelz.org
VIER PFOTEN ist eine international tätige Tierschutzorganisation mit Hauptsitz in Wien. Die 1988 von Heli Dungler gegründete Organisation setzt sich mit nachhaltigen Kampagnen und Projekten für den Tierschutz ein. Grundlagen dafür sind wissenschaftliche Expertisen, fundierte Recherchen sowie intensives nationales und internationales Lobbying. Der Fokus liegt auf Tieren, die unter direktem menschlichen Einfluss stehen: Streunerhunde und -katzen, Labor-, Nutz-, Wild- und Haustiere sowie auf Bären, Großkatzen und Orang-Utans aus nicht artgemäßer Haltung. Mit Niederlassungen in Belgien, Bulgarien, Deutschland, Großbritannien, Niederlande, Österreich, Rumänien, Schweiz, Südafrika, Ungarn und den USA sorgt VIER PFOTEN für rasche und direkte Hilfe für Tiere in Not.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen