10. Januar 2014

frantic - Junge Männer spielen, was sie wollen... (Sa, 11.01.2014, 20:00 Uhr frantic percussion ensemble (feat. Erik Griswold))

Wie abgefahren war das denn? Mit spielerischer Leichtigkeit - sicher nicht immer perfekt und abgeklärt - trommeln sich junge Männer in die Herzen eines erwartungsvollem Publikums. Eine percussive Reise, die in ihrer Abwechslungsvielfalt nichts an Wünschen offen lässt. Die möchte ich das nächste mal beim "katarakt" sehen!
Auf jeden Fall beginnt das Jahr 2014 im Namen des Milo Lohse derart vielversprechend, dass es kaum noch besser werden kann. Und ehrlich, das können nur junge Leute: einfach spielen, was ihnen gefällt! Und die sehen sooo brav aus!?

Eric Griswold, special guest aus Australien. Der Typ ist eine Nummer für sich und sein "Concerto For Prepared Piano And Percussion" bietet vom Reich'schen Minimalismus über Cage-Piano bis in jazzige Gefilde alles an, was das Avantgarde-Herz begehrt.

Und jetzt gehe ich erstmal zu meinem CD-Player...
http://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/Frantic-Percussion-Ensemble-Wheeled/hnum/3840897


Hausnummer: amadinda

toberg für WideBlick



--------------------------------------------------------------
Ankündigung:

Sa, 11.01.2014, 20:00 Uhr
frantic percussion ensemble (feat. Erik Griswold)

Bild zu frantic percussion ensemble (feat. Erik Griswold)

frantic percussion ensemble (feat. Erik Griswold) „concerto for prepared piano and percussion“ Die Vortragsbezeichnung in einem Werk des australischen Komponisten Erik Griswold wurde zum Namensgeber für das frantic percussion ensemble, den "frantic" bedeutet eben nicht nur "wild und fanatisch", sondern wird von den 7 Musikern des Ensembles unter der Leitung von Daniel Orthey auch als die unendliche Suche nach neuen Klängen interpretiert. Umso interessanter, dass nun frantic percussion erstmals mit ihrem Inspirator gemeinsam auf der Bühne stehen werden um mit ihm zusammen sein „concerto for prepared piano and percussion“ zu zelebrieren. Neben Werken von Erik Griswold, Steve Reich, John Cage, Arvo Pärt und Axel Fries werden die 7 Schlagwerker noch ein ganz besonderes Highlight zeitgenössischer Musik mit im Gepäck haben: Die Auftragskomposition „Wheeled – für 5 Fahrräder und perkussive Gerätschaften“ des Winsener Schlagzeug-Virtuosen und Klangforschers Matthias Kaul. Schlagwerk: David Gutfleisch - Arne Meyer - Jonathan Szegedi Markus Behn - Simon Gutfleisch - Gunnar Kötke - Daniel Orthey Piano: Erik Griswold 

Eintritt: 15,- / 10,- Euro
Ort: Forum Neue Musik in der Christianskirche | Klopstockplatz 2
Web: www.kirche-ottensen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...