19. August 2018

Warum er nicht mehr wählen geht. Ein Bekenntnis von Harald Welzer



Nicht wählen geht gar nicht! Schon gar nicht, sich öffentlich dazu zu bekennen. Und das in einer Zeit, wo aller Orten die Politikverdrossenheit beklagt wird und wir gebetsmühlenartig Appelle hören wie: Wählen sei Bürgerpflicht und wichtig für die Demokratie! Aber wie ist es um den Zustand der Demokratie in Deutschland bestellt. Leben wir vielleicht schon in einer Postdemokratie? Einer, der die Ironie der postdemokratischen Ära beschreibt und öffentlich bekennt: „Ich gehe diesmal nicht zur Wahl" ist der Sozialpsychologe Harald Welzer. Ein Beitrag von Carsten Rose http://carstenrose.jimdo.com ESSAY - Das Ende des kleineren Übels - von Harald Welzer: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d... http://www.radio-frei.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...