7. Juli 2018

“Heldinnen und Helden der Energiewende” ausgezeichnet - sonnenseite.com

Der Georg Salvamoser Preis wolle die Menschen ermutigen, sich für eine 100 Prozent erneuerbare Energieversorgung zu engagieren, auch wenn dem zunächst Hemmnisse entgegenstünden, so Claudia Kemfert.
Vor der Kulisse der weltweit größten Solarfachmesse Intersolar in München wurden am vergangenen Donnerstag drei Gewinner mit dem diesjährigen Georg Salvamoser Preis ausgezeichnet. Der nach dem 2009 verstorbenen Solarpionier benannte und von der Stadt Freiburg sowie der Georg-Salvamoser-Stiftung ausgelobte Preis ist einer der höchstdotierten Umweltpreise Deutschlands. Moderiert wurde die Veranstaltung von dem bekannten Journalisten Dr. Franz Alt, der sich selbst seit Jahren unermüdlich für die Energiewende einsetzt.



“Heldinnen und Helden der Energiewende” ausgezeichnet - sonnenseite.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...