19. Juli 2017

McDonald's: Stoppen Sie die Plastik-Flut!

McDonald's: Stoppen Sie die Plastik-Flut!



Jeden Tag verbraucht McDonald's Millionen von Plastik-Strohhalmen. Kundinnen und Kunden nutzen sie nur kurz, dann landen sie im Müll -- und später häufig in unseren Meeren.

Dort verstopfen sie die Atemwege von Schildkröten, landen in den Mägen von Seevögeln und am Ende sogar in unserer Nahrungskette, weil sie von Fischen gefressen werden.

Wenn wir McDonald's davon überzeugen auf Plastik-Strohhalme zu verzichten, können wir Ozeanen und Meeresbewohnern vor Millionen von gefährlichen Plastikteilchen schützen. 
 
Plastik-Strohhalme machen einen großen Teil der mehr als sechs Millionen Tonnen Plastikmüll aus, die jährlich in unseren Meeren landen.

Das Fatale an Plastik: Es belastet die Meere über hunderte von Jahren -- mit tödlichen Folgen für seine Bewohner.

Meerestiere verheddern sich im Plastik und ertrinken oder verhungern, weil Plastikteilchen ihren Verdauungstrakt verstopfen.

Wissenschaftler schätzen, dass jedes Jahr mindestens 1 Million Seevögel und 100.000 Meerestiere -- wie Meeresschildkröten -- an den Folgen der Plastikflut sterben.

Wir haben keine Wahl: Um unser Ökosystem zu retten, müssen wir die Plastikpest stoppen!

McDonald's tut gerade alles, um sich einen grüneren Anstrich zu verpassen -- unsere Chance, den Fastfood-Riesen davon zu überzeugen, Verantwortung zu übernehmen!

Schon einmal haben wir McDonald’s zum Umdenken gebracht: SumOfUs-Mitglieder haben den Konzern dazu bewegt, auf 100% verantwortungsvoll produziertes Palmöl umzustellen. Machen wir jetzt Druck, damit McDonald’s jetzt auch beim Thema Plastik nachhaltig handelt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...