21. Juli 2017

Europa vs. USA... im WELTRAUM!




Veröffentlicht am 21.07.2017
So ziemlich jeder von euch hat einen GPS-Empfänger im Handy. Das ist ziemlich praktisch für Markierungen auf Instagram oder als Routenplaner. Aber: GPS ist bis heute unter der Kontrolle des US-Militärs. Und die Möglichkeit, dass die USA uns theoretisch jederzeit den Zugang zum wichtigen Ortungsdienst einschränken könnten, kann einem durchaus Sorgen bereiten.

Die Europäer haben daher in den vergangenen Jahren an einem eigenen Satellitensystem gearbeitet: „Galileo“. Mit diesem Projekt von EU und ESA will sich Europa unabhängiger von Washington und dem Pentagon machen. Und siehe da: Nach einigen Rückschlägen scheint die Europäische Union die Vereinigten Staaten nicht nur einzuholen, sondern sogar deutlich zu übertreffen.

----------------------------------
https://www.facebook.com/ohraykanders/
http://www.twitter.com/raykanders
http://raykanders.tumblr.com
instagram: @raykanders

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...