BITTE ADDEN!

BITTE ADDEN!
ADD THIS!

5. Juli 2017

350 Deutsch – Dreht der Transadriatischen Pipeline (TAP) den Hahn zu

350 Deutsch – Dreht der Transadriatischen Pipeline (TAP) den Hahn zu



Die Transadriatische Pipeline stellt einen Teilabschnitt des „Südlichen Gaskorridors” dar, einer Kette geplanter Megapipelines, durch die jedes Jahr Milliarden Kubikmeter Erdgas von Aserbaidschan nach Europa fließen sollen.
Gerade jetzt, da Trump den Ausstieg der USA aus dem Pariser Klimaabkommen verkündet hat, ist es unbedingt notwendig, dass Europa beim Klimaschutz echte Führungsstärke beweist. Doch diese Gasrohrleitung würde Europas Klimaschutzziele zunichtemachen, Finanzmittel in Milliardenhöhe aus erneuerbaren Energien abziehen und Europa noch stärker  von fossilen Brennstoffen aus Aserbaidschan, das von einem Unterdrückerregime regiert wird, abhängig machen. Ganz zu schweigen von den zerstörerischen und ungerechten Auswirkungen der Pipeline auf die Menschen, die in ihrer unmittelbaren Umgebung leben.

Doch ohne europäische Unterstützung und Investitionen kann der Bau der Transadriatischen Pipeline nicht fortgesetzt werden

Bitte unterschreib den offenen Brief

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...