11. September 2019

20. September: Wir streiken für Klima und Agrarwende

Kampagne Meine Landwirtschaft Kampagne wir-haben-es-satt

Auf die Straße für das Klima und die Agrarwende


Liebe Freundinnen und Freunde einer bäuerlichen und ökologischeren Landwirtschaft,

der Bremsweg bis zur Klimakatastrophe wird immer kürzer. Das wird Tag für Tag deutlicher. Wenn wir jetzt nicht grundlegend etwas ändern, werden wir die erste Spezies sein, die sich selbst ausrottet.

Doch noch ist es nicht zu spät. Ein Hoch auf die vielen jungen Menschen, die bei diesem Trauerspiel nicht weiter zusehen. Sie strömen auf die Straßen und stoßen so viele politische Türen auf. Seite an Seite kämpfen wir mit der Klima-Bewegung für eine zukunftsfähige Welt, denn eines ist klar: Klimagerechtigkeit geht nur mit Agrarwende.

Ende August waren wir in Dresden auf der Straße und in den nächsten Wochen geht es Schlag auf Schlag weiter. Wir haben es satt! demonstriert in Erfurt und Straßburg - und beim großen Klimastreik machen wir auch mit.
Alle Infos dazu findet ihr in diesem Newsletter. Wir sehen uns auf der Straße!

Herzliche Grüße
das Team von Meine Landwirtschaft/Wir haben es satt!

20. September: Wir streiken für Klima und Agrarwende

Am 20. September streiken Menschen auf der ganzen Welt für das Klima. Natürlich sind wir beim Global Climate Strike mit #FridaysForFuture und #AlleFürsKlima dabei. Wir fordern eine Agrarpolitik, die der klimapolitischen und ökologischen Notlage gerecht wird und mehr Unterstützung für alle, die gutes Essen erzeugen! Kommt ihr mit uns in den Agrarblock?
Agrar- & Ernährungswende-Block: Freitag, 20. September | 12 Uhr | Brandenburger Tor | Berlin (Gießkannen und Schubkarren mitbringen!)
» weitere Infos
» Übersicht aller Streik-Demos bundesweit

28. September: Wir haben es satt! in Erfurt

Wenige Wochen vor der Landtagswahl in Thüringen machen wir in Erfurt mobil. Rund 50 Bäuerinnen und Bauern haben sich schon mit ihren Traktoren angekündigt. Das wird super! Bei der Abschlusskundgebung löchern wir die Spitzenpolitiker*innen der demokratischen Parteien mit Fragen zur Agrar- und Ernährungspolitik. Und vor und nach der Demo gibt es eine Veranstaltungsreihe rund um den Umbau der Landwirtschaft.
Wir haben es satt!-Demonstration: Samstag, 28.9. | 11 Uhr | Erfurt HBF
» weitere Infos
» Veranstaltungsreihe
» Facebook-Event

22. Oktober: Demo zum EU-Parlament in Straßburg

Wenn die neue EU-Kommission unter Präsidentin von der Leyen ihre Arbeit aufnimmt, ziehen wir zum europäischen Parlament in Straßburg. Gemeinsam mit unserem französischen Partner-Bündnis zeigen wir klare Kante für eine nachhaltige Agrarreform und verlangen das Ende des Gießkannen-Prinzips. Die Weichen für eine bäuerliche, ökologischere Landwirtschaft müssen jetzt gestellt werden. Macht mit, wenn Aktivist*innen aus ganz Europa der Agrarindustrie die Stirn bieten!
Demo zum EU-Parlament: Dienstag, 22. Oktober | 11:30 Uhr | Place de l’Université | Straßburg
Auftakt auf deutscher Seite: 10 Uhr | Kehl Bahnhof/Europabrücke
» weitere Infos
» Anmeldeformular
» Facebook-Event

18. Januar: Wir haben es satt!-Großdemo in Berlin

Der Termin für die nächste Wir haben es satt!-Demo in Berlin steht. Ihr dürft nicht fehlen, wenn wir mit Zehntausenden der Politik Dampf machen: Bauernhöfe, Tiere und Klima verzeihen keine weitere Politikverweigerung! Merkt euch den Termin vor:
Wir haben es satt!-Demo: Samstag, 18. Januar 2020 | 12 Uhr | Brandenburger Tor

Die Agrarwende mit einer Spende voranbringen

Mit jeder Menge Elan und Engagement kämpfen wir für eine Welt, in der zukünftige Generationen noch gut leben können. Ganz ohne Geld geht’s aber leider nicht. Daher die Bitte: Helft uns mit einer Spende, damit wir noch mehr politischen Druck entfalten können.
» Spenden
Alternativ könnt ihr uns unterstützen, indem ihr ein T-Shirt gegen Spende bestellt.

Praktikumsplätze frei

Wir suchen engagierte Praktikant*innen für die Unterstützung der Großdemo-Vorbereitung (1. November bis 1. März). Wer als Student*in immatrikuliert ist und etwas Sinnvolles im Praktikum machen will, kann uns eine formlose Mail an info@wir-haben-es-satt.de schicken. Wir schicken die Ausschreibung dann zu.

5. Social Media – vernetzt euch mit uns!

Folgt uns, um nichts zu verpassen:
» Instagram
» Facebook Wir haben es satt!
» Facebook Meine Landwirtschaft
» Twitter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...