12. Oktober 2018

#notheidisgirl "Not Heidis Girl"



Lynne und ihre Freund*innen sind sauer! Sie haben nämlich keinen Bock mehr auf den Beautystress und das Bodyshaming, das ab heute wieder von Germany’s Next Topmodel in die Welt getragen wird. Deswegen haben sie sich zusammengetan und gemeinsam mit mir und Pinkstinks eine Kampagne gegen Heidi Klum und ihre Horrorshow gestartet. Mit Stickern, Videos und einem selbst komponierten Anti-GNTM-Song. Den Songtext in Deutsch und Englisch findet ihr weiter unten! Die Sticker, den Song und alle Infos bekommt ihr kostenlos unter: www.pinkstinks.de/notheidisgirl Regie: Lara-Maria Wichels (Lu Likes) Musik & Text: Marcel Wicker Vocals: Aliya Ilgin & Jamie Watson Kamera & Schnitt: Jendrik Hillebrecht Haare & Make-Up: Ruth Vahle Haruna Nach dem Hashtag #notheidisgirl der Vulvarines Zum Mitsingen aktiviert einfach die Untertitel im Video! ;-) +++ SONGTEXT (ENGLISCH) +++ Thank God, it's February And everybody is excited to see Catwalks of skinny girls in high-heels Makeovers, catfights and diet meals A whole new season, but it's all the same Zero-sized models and bodyshame They say only one can be Topmodel of Germany But I'm not Heidis girl I'm a firework of talents, voice and more So much to adore I'm not Heidis girl I can be anything in this world Got style and brain and more Just so much to adore I've got skinny friends and I love them to bits But what about those who do not fit? Into fashion's harsh dictatorship Into the medias sexist shit I am more than my looks I can offer more than those crooks Want me to show, I'm not born to obey I've got a voice that I will use to say That I'm not Heidis girl… Stop making us hate ourselves and each other Let's all be stars, let's be sister and brother Just stop! I'm not Heidis girl… +++ SONGTEXT (DEUTSCH) +++ "Super! Endlich ist Februar! Alle freuen sich auf Catwalks mit schlanken Mädels in High-Heels Make-Overs, Zickenkriege und Diättips Eine brandneue Staffel aber dasselbe Programm Zero-Size Models und Körperhass Sie sagen, nur eine kann Germanys Next Topmodel werden Aber ich bin nicht Heidis Mädchen Ich bin ein Feuerwerk an Talenten, Stimme und mehr so viel, das man bewundern kann Ich bin nicht Heidis Mädchen Ich kann werden, was ich will Ich habe Stil, Hirn und mehr so viel, das man bewundern kann Ich habe dünne Freundinnen, die ich sehr liebe aber was ist mit denen, die nicht passen? In die harte Diktatur der Modebranche In den Sexismus-Scheiß der Medien Ich bin mehr als mein Aussehen Ich kann mehr anbieten, als diese Deppen mich zeigen lassen Ich bin nicht zum Gehorchen geboren Ich habe eine Stimme, die ich benutzen werde, um zu sagen: Dass ich nicht Heidis Mädchen bin... Hör auf, uns Hass zu vermitteln auf uns selbst und andere! Lasst uns alle glänzen, lasst uns Brüder und Schwestern werden! Hör einfach auf!" --- (Zum Schutz der Jugendlichen haben wir die Kommentare für dieses Video deaktiviert. Wir freuen uns aber sehr über euer Feedback per E-Mail an: lu@pinkstinks.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...