19. August 2018

Mit fossilen Kraftwerken gehen die Lichter aus


 
Jetzt heizt uns der Sommer mal so richtig ein, ist es auch schon zuviel der Wärme & Trockenheit.

Ein weiterer Grund zum Ausstieg aus den hoch subventionierten fossilen Brennstoffen: den Kraftwerken auf Kohle-Erdöl-Erdgas-Basis und den AKW geht das Kühlwasser aus.
 
  • In der Erdgas- & -ölförderung werden Böden und Grundwasser und Menschen vergiftet, Nachsorge: geschätzt 100 Jahre und unbezahlbar.
  • In den Braunkohleregionen ist das Grundwasser abgepumpt und Flüsse sind verschlammt, Dörfer abgerissen und die Heimat verheizt. Nachsorge: geschätzt 100 Jahre und unbezahlbar.
  • Beim Uranabbau zur Atomenergienutzung sind die Böden und Luft und Menschen verstrahlt. In den AKW wird Atommüll produziert, Nachsorge: geschätzt 1 Million Jahre sichere Lagerung und unbezahlbar.
 
Die Menschheit verbrennt in ca. 200 Jahren so viele fossile Rohstoffe in die Luft, die die Erde über Jahrmillionen unterirdisch eingespeichert hat! Wer glaubt, das hätte keine Auswirkungen auf das Klima der Erde, den bitte ich sich mal genauer damit zu beschäftigen und den Glauben für oder gegen Klimawandel beiseite zu schieben.

Außerdem bringt über die Verbrennung jeder Mensch, die gesamte Menschheit soviel weitere chemische Elemente neben dem CO² in die Luft - auch über den fossilen Flugverkehr -, die die Stärke und Häufigkeit von zerstörerischen Gewittern und Orkanen verstärken.

Dann gehen wohl demnäxt die viel beschworenen "fossilen Lichter" aus, da uns das Wasser für die fossilen Kraftwerke fehlt oder uns das Wasser bis zum Hals steht.
 
Warum bremsen nur so viele Regierungen die Erneuerbaren Energien aus, die ohne Verbrennung klimafreundlich Energie erzeugen und inzwischen die KWh Strom unter 10 Cent produzieren!?
 
Sonnigen Gruss, die Energiewende selber auf'm Dach oder Balkon machen!


Lothar Lehmann 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...