16. Juni 2018

Forschung: Spielen besser fürs Kinder-Gehirn als jede „Förderung“ | myMONK.de

Kinder verlieren immer mehr Freizeit. Inzwischen haben sie zwölf Stunden weniger davon pro Woche als noch vor 20 Jahren. Programm hier, Lerneinheit dort, Vereine, Vorschule und Schule. Vorbereitung aufs Leben, angeblich. Die Eltern wollen ja auch nur das Beste: Förderung!
Doch Mediziner und Wissenschaftler schlagen inzwischen Alarm. Der Mangel an freier Zeit und freiem Spielen störe die kindliche Entwicklung massiv. Sagt zum Beispiel der amerikanische Verband der Kinderärzte. Der deutsche Hirnforscher Gerald Hüther hat nun ein Buch darüber geschrieben, Rettet das Spiel.
Kernaussage:
Wenn Du Dein Kind fördern willst, lass es spielen.
Und zwar nicht mit dem Chinesisch-Buch.



Forschung: Spielen besser fürs Kinder-Gehirn als jede „Förderung“ | myMONK.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...