15. Januar 2018

Utopie ist vorn!

Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V.: 12.01.18 - Utopie, Sondierungsergebnisse, Verteilernetzkomponenten, Stiftung 2Grad, The smarter E Award, Georg Salvamoser Preis, E-Mobilitäts-Checks, Praktikum und Medienspiegel



Utopie ist vorn!



Die Empörung ist groß, zumindest soll es so wirken. Das vermeintlich unabsichtliche Durchsickern der Einigkeit innerhalb der illustren GroKo-Sondierungsrunde in Sachen Klimaschutz kam für viele überraschend. Nun ist es wohl offiziell, manche nennen es ein gebrochenes Wahlversprechen andere einen Rechtsbruch. Wer allerdings jetzt fassungslos und betroffen ist, sollte sich durchaus fragen, in welcher Blase er die letzten Jahre gelebt hat. Oder anders formuliert: Wer sich in der Angelegenheit auf unsere Regierung verlassen hatte, mag bereits ein Stück weit kapituliert und einen wesentlich Teil Eigenverantwortung schon abgegeben haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...