19. Oktober 2017

Brasilien: Rezession hilft Regenwald - klimaretter.info

Brasilien: Rezession hilft Regenwald - klimaretter.info



Die Rodungen im brasilianischen Amazonasgebiet sind wieder rückläufig. Zwischen Juli 2016 und Juli 2017 wurde 16 Prozent weniger Regenwald abgeholzt als im gleichen Zeitraum ein Jahr zuvor, wie Brasiliens Umweltministerium in dieser Woche mitteilte. Es ist der erste Rückgang seit drei Jahren. Davor war die Abholzung sprunghaft angestiegen. Zwischen August 2015 und Juli 2016 wurden knapp 8.000 Quadratkilometer brasilianischer Regenwald vernichtet. Das war ein Plus von 29 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und 75 Prozent mehr als 2012. Damals hatte die Entwaldung einen historischen Tiefstand erreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...