18. August 2017

Power-to-Gas-Anlage der Thüga-Gruppe übertrifft alle Erwartungen - Energiefirmen

Power-to-Gas-Anlage der Thüga-Gruppe übertrifft alle Erwartungen - Energiefirmen



Die Projektphase der Thüga-Gruppe zur Erkundung der Strom-zu-Gas-Speichertechnologie ist erfolgreich abgeschlossen. Die Anlage hat aus Sicht von Thüga die Praxistauglichkeit unter Beweis gestellt. Jetzt muss die Politik handeln.
Im Jahr 2014 war die Power-to-Gas-Anlage auf dem Gelände der Mainova AG in Frankfurt noch die weltweit erste Demonstrationsanlage, die Strom in Wasserstoff umgewandelt und diesen in das kommunale Gasverteilnetz eingespeist hat. Jetzt liegen die Ergebnisse vor. Überrascht hat nicht nur der hohe Wirkungsgrad der Anlage.

Überzeugender Demo-Praxistest mit hohem Wirkungsgrad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...