12. August 2017

Azza Soliman schützt Frauen vor Gewalt | Amnesty International Österreich

Azza Soliman schützt Frauen vor Gewalt | Amnesty International Österreich



DIE ÄGYPTISCHE ANWÄLTIN AZZA SOLIMAN SETZT SICH FÜR DIE RECHTE UND DEN SCHUTZ VON FRAUEN EIN. DAFÜR DROHEN IHR NUN 15 JAHRE GEFÄNGNIS.

Seit Jahrzehnten vertritt und berät die Menschenrechtsanwältin Azza Soliman Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt, Vergewaltigung, Folter oder willkürlicher Haft wurden.
Aufgrund ihrer Arbeit wird sie von den ägyptischen Behörden eingeschüchtert und schikaniert - nun hat man sie wegen Steuerhinterziehung und Verleumdung des ägyptischen Staats angeklagt. Bei einer Verurteilung drohen ihr bis zu 15 Jahre Haft. Azza Soliman darf das Land nicht mehr verlassen und ihre Konten und die der von ihr gegründeten NGOs wurden eingefroren.
Fordern Sie die ägyptischen Behörden jetzt dazu auf, alle Anklagen gegen Azza Soliman unverzüglich fallenzulassen und die systematische Hetzkampagne gegen sie zu beenden.
Dieser Appell richtet sich an den ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi und in Kopie an Laila Bahaa El Din, Stellvertretende Beauftragte für Menschenrechte im Außenministerium und Omar Amer Youssef, ägyptischer Botschafter in Wien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...